Jugend Aktuell

Plätzchen backen und „lebendiger Adventskalender“

In der Weihnachtsbäckerei ….
Am ersten Advent trafen sich die Musikerinnen des Jugendorchesters, um gemeinsam Plätzchen zu backen.
Nach knapp drei Stunden hatten wir eine Vielzahl an verschiedenen Plätzchen gezaubert, die natürlich auch wunderbar geschmeckt haben.

 

  

Am 6. Dezember beteiligte sich das Jugendorchester dann an der Aktion „Lebendiger Adventskalender“. Mit weihnachtlichen Klängen präsentierte sich das Orchester am schön geschmückten Eingang der Proberäume in der Schulstraße 10. Das Publikum sang kräftig mit und wurde mit dem Besuch des Nikolauses dafür belohnt. Wir bedanken uns bei allen Gästen.

Filmnacht
Nach den Ferien trafen sich die Musiker des Jugendorchesters zu einer Filmnacht. Gemeinsam haben wir Pizza gemacht, es gab viele Spiele am Tischkicker und im Anschluss daran haben wir Filme geschaut. Nach einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen gingen alle wieder nach Hause.
Wir hatten sehr viel Spaß, viel zu Lachen und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion.

 

Ferienspaß beim Musikverein
Am 27. Juli 2017 bekamen wir Besuch von sieben Kindern. Bei einer spannenden Indoor-Rallye bekamen wir Einblicke in die Welt des Musikvereins.

Wir hatten sehr viel Spaß zusammen!