Aktuelles

Hier finden Sie Aktuelles rund um den Musikverein Graben und seine Aktivitäten.

____________________________________________________________________________________

Probenwochenende 2019 auf Burg Wilenstein

Vom 22. bis zum 24. März machte sich der Musikverein Graben motiviert auf den Weg in den schönen Pfälzer Wald – Ziel war wie immer die Burg Wilenstein bei Trippstadt.

Begrüßt wurden alle am Freitagabend von unseren zwei Köchen mit einem leckeren Abendessen, um sich für die erste Probe zu stärken. Im Anschluss wurde bei Musik und Gesang gemütlich beisammen gesessen.

Der Samstag war geprägt von Probenarbeit. Die Freizeit kam jedoch nicht zu kurz: während manche gemeinsam Wandern waren, haben die anderen gemeinsam Tischtennis gespielt oder auch ein Mittagsschläfchen gehalten. Das Saxophon-Register nutze die Zeit sogar für eine weitere Satzprobe. Am Abend wurden wieder alte Lieder gesungen und zusammen geschunkelt.

Am Sonntag ging es für alle nach einer weiteren Probe und einem deftigen Mittagessen wieder zurück in die Heimat. Es hat uns allen sehr gefallen und wir freuen uns auf nächstes Jahr!

 

____________________________________________________________________________________

Jahreshauptversammlung am 22.03.2018

Am 22.03.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereins statt. Es wurde viel über das vergangene Jahr 2017 erzählt und diskutiert. Nachdem alle wichtigen Berichte der Verwaltung vorgetragen wurden, wurde diese entlastet und es wurden einige Neuwahlen durchgeführt. Anschließend wurden sechs Musiker und Musikerinnen für vorbildlichen Probenbesuch ausgezeichnet.

Für die Einsicht der Berichte oder weitere Fragen wenden sie sich an die Schriftführerin.

Ehrung für vorbildlichen Probenbesuch (hinten von links nach rechts: Petra Ludin, Karin Fischer, Lea Amberger; vorne von links nach rechts: Walter Zimmermann, Wilfried Amberger, Helmut Schönung)


Warning: Parameter 2 to wp_plugin_associated_posts::Filter_Posts_Result() expected to be a reference, value given in /home/www/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298